Archiv der Kategorie: Unkategorisiert

LIPP nutzt optische Schweißnahtprüfung

Die Zeitschrift SCOPE berichtet in einem interessanten Artikel über die optische Schweißnahtprüfung beim Bau von Edelstahl-Tanks.

Für Lipp bietet das visuelle Überprüfungssystem drei wesentliche Vorteile:

Es gewährt Sicherheit, die für den Bau eines Hochbehälters für Trinkwasser unabdingbar ist. Es erkennt Schweißfehler effizient und minimiert damit Sicherheitsrisiken. Zudem spart das System Zeit und Kosten durch die Vermeidung von Nachprüfungen und die parallel zur Errichtung des Tanks stattfindende Prüfung der Schweißnähte.

Mehr Infos finden Sie unter link

Verleihung Umwelttechnikpreis 2017

Am 13. Juli 2017 wurden wir vom Umweltministerium Baden-Württemberg mit dem Umwelttechnikpreis der Kategorie „Materialeffizienz“ mit dem 2. Platz ausgezeichnet.

Damit gehört die LIPP GmbH zu den Umwelttechnik-Innovationsführern im Ländle.

Die Platzierung ist eine besondere Auszeichnung uns
erer Arbeit und unserer Begeisterung, mit neuen Innovationen immer eine Idee weiter zu sein.

Gleichzeitig ist es ein wertvoller Beitrag, wenn es darum geht, die Umwelt zu schonen.
Wir freuen uns über diesen Erfolg und wollen gerne mit Ihnen an neuen Projekten weiter zusammenarbeiten.